Collemattoni glänzt bei James Suckling


 

Sie kennen James Suckling nicht?

 

Er ist derzeit der angesagteste Wein und Zigarrenkritiker in der Genussszene. Er war lange Jahre Chefredakteur des Weinspectators und ein ausgewiesener Fachmann auf seinem Gebiet. Er hat in Montalcino die neuesten Jahrgänge des Brunello verkostet.

 

Dabei wurde unser Winzer des Weingutes Collemattoni für seine nachhaltige Arbeit in den letzten 10 Jahren belohnt.

 

Gleich drei seiner Weine wurden sehr gut eingestuft. Besonders freut uns, dass es auch ein Rosso di Montalcino in die "hall of fame" geschafft hat.

 

Viele Kunden geben diesem Wein den Vorzug, er ist meist trinkreif und kostet oft im Vergleich zum Brunello die Hälfte. Trotzdem sind das Weine, die einem hochklassigen Chianti Riserva die Stirn bieten können.

 

Dieser Wein des Jahrgangs 2018 ist uns schon bei der ersten Verkostung aufgefallen. Er ist komplex und hat ausgeprägte Aromen. Er zeigt Anklänge von Schokolade und dazu der Geschmack nach vollreifen dunklen Kirschen. Seine Tannine sind eingebunden, er ist trinkreif!

 

Haben wir ihr Interesse geweckt, ein Klick genügt!